Neidlingen

icon.crdate17.06.2024

Danksagung Wahl

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das hochspannende Wahlwochenende liegt bereits eine Woche zurück, ich möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen und Ihnen Dank sagen!

Mit einer Wahlbeteiligung von 76,48 % möchte ich Ihnen Danke sagen, dass Sie von dem wichtigsten demokratischen Recht Gebrauch gemacht und Ihrer Stimme Ausdruck verliehen haben. Sie haben damit aktiv an der Gestaltung von Europa, den regionalen Parlamenten und dem Gemeinderat mitgewirkt.

Ein weiterer Dank geht an meine Gemeindeverwaltung. Diese 4-fach-Wahl war ein gewaltiger Kraftakt für unsere kleine Gemeindeverwaltung. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die durch eine gute Planung, Organisation und ihre Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen, einen reibungslosen Ablauf der Wahl ermöglicht haben. Insbesondere und ausdrücklich geht dieser Dank an die Leitung des Hauptamtes, Frau Michaela Mühlig. Durch ihre jahrelange Erfahrung und außerordentliche Expertise im Bereich des Wahlrechts trug sie maßgeblich zum reibungslosen Ablauf bei.

Ein weiterer Dank geht an die ehrenamtlichen Wahlhelfer, welche sich bereits in den Wochen vor der Wahl immer wieder für Sitzungen und Fortbildungen Zeit nehmen mussten und am Wahlsonntag von früh morgens bis spät nachts aktiv mitgeholfen haben. Ohne ihre Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, dass wir als erste Kommune im Landkreis Esslingen alle Wahlergebnisse ausgezählt hatten und melden konnten. Für Ihren Einsatz sage ich: Einen ganz herzlichen Dank!

Allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich mit ihrer Aufstellung aktiv für unser Gemeinleben, für unser Neidlingen eingesetzt haben, danke ich aufrichtig. Den gewählten Mandatsträgern gratuliere ich herzlich zu ihrer Wahl.

Abschließend wünsche ich dem neu gewählten Gemeinderat stets eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen zum Wohl unserer Gemeinde und deren Bürgerinnen und Bürger.

Ergebnis Gemeinderatswahl

Ergebnis Kreistagswahl